BTP - 1993 Salem Sportswear Phoenix Suns
Wir haben dieses sensationelle Vintage 1993 Deadstock Salem Sportswear Phoenix Suns T-Shirt hier verfügbar. Schauen Sie sich auch unsere aktuelle NBA-Auswahl hier an.
Die Phoenix Suns von 1992-93 bleiben eines der kultigsten Teams in der Geschichte der NBA.
Charles Barkley wurde 1993 als erster Spieler in der Geschichte der Franchise in seiner ersten Saison im Valley zum MVP gekürt. Er etablierte sich als einer der dominantesten Power Forwards der NBA und wurde 11-mal zum NBA-All-Star und 11-mal in das All-NBA-Team gewählt.
Dan Lewis Majerle, auch bekannt unter dem Spitznamen "Thunder Dan", war dreimaliger NBA-All-Star ('92, '93, '95) und wurde in den Phoenix Suns Ring of Honor, in die Michigan Sports Hall of Fame und in die Arizona Sports Hall of Fame aufgenommen.
Kevin Johnson spielte 12 Jahre lang in der NBA, war dreimaliger NBA-All-Star, 1989 NBA's Most Improved Player und viermaliger All-NBA-Spieler der zweiten Mannschaft. Die Suns haben auch seine Trikotnummer 7 retired.
Oliver Miller, auch bekannt als "The Big O", wurde 1992 von den Suns gedraftet und wurde der schwerste Spieler in der Geschichte der Liga. Er war ein talentierter Center mit großartigen Passfähigkeiten.
Die Saison 1992-93 war die erste der Suns in der neuen America West Arena. In dieser Saison wurde auch das neue "Streaking Sun"-Logo eingeführt.
Eine dominante reguläre Saison, die zu einem Teamrekord und der NBA-Bestmarke von 62 Siegen führte, verschaffte ihnen zum ersten Mal überhaupt Heimvorteil in den Playoffs.
Doch die Suns scheiterten in den NBA-Finals knapp an den Chicago Bulls, die sie in sechs Spielen besiegten und damit ihre beispiellose Saison beendeten.
Die Serie fesselte das ganze Land und sorgte für Rekordeinschaltquoten in der zweitmeistgesehenen Finalserie in der Geschichte der NBA nach dem Duell zwischen den Bulls und den Jazz im Jahr 1998.
Einige andere ikonische Momente der 90er Jahre Phoenix Suns...
Sock Appeal - Elliot Perry und seine kniehohen Socken wurden in den 90er Jahren zum Kulthelden der Suns-Fans.
Schau dir dieses tolle Foto von ihm in einer Badewanne voller Socken an, um seinem Spitznamen alle Ehre zu machen.
KJ wird zum Albtraum von Dream!
1994. Finale der Western Conference. Phoenix, Arizona. Kevin Johnson ging auf einen der imposantesten Spieler der NBA, Hakeem Olajuwon, zu und warf ihn zu Boden.
Barkley over Robinson!
Es war ein Spielzug, den die Suns nie vergessen werden, als Charles Barkley den Ball drehte, dribbelte und über David Robinson hinwegzog, um die Spurs im Halbfinale der Western Conference '93 zu schlagen.